Home KreativesYoutube und Twitch Neues Gewand für meinen Twitch Kanal

Neues Gewand für meinen Twitch Kanal

von Suzu

Mit den gezeichneten Elementen meines Blog Header Bildes habe ich noch etwas experimentiert und auch für meinen Twitch Kanal ein neues Gewand erstellt. Vielleicht sollte ich das bei Gelegenheit auch für Instagram und YouTube machen. Mal sehen…

Offline

Wenn ein Stream beendet ist, erscheint ein offline-Bild im Fenster. Seit dem 20.01.2019 sieht dieses bei mir so aus:

Natürlich habe ich darauf geachtet, dass es immer noch zu meinem bestehenden Design passt. So habe ich bewusst die Punkte im Hintergrund platziert und mich auch an die vorher verwendeten Schriftarten und Symbolen gehalten.

Kanal Header

Noch ein Header, für den ich mein Motiv verwenden kann: Der Twitch Kanal Header.

Hier habe ich darauf geachtet, dass auch nur Dinge abgebildet sind, die ich auf Twitch verwende. Auf die Wolle, Häkelnadel, Nadel und Faden habe ich bewusst verzichtet, da dies nicht dem Content meiner Streams entspricht.

Schön finde ich, dass nun auch die Grafik auf meiner Donation-Seite besser aussieht. Diese wird von Twitch übernommen und war bei mir zuvor sehr pixelig und es gelang mir nicht den Text so zu platzieren, damit er bei PC nicht abgeschnitten wird. Das hat sich nun auch erledigt. 🙂

Avatar

Fast hätte ich meinen Avatar vergessen. Dieses kleine Bildchen kann aber auch zu leicht übersehen werden ^^‘

Dich interessiert vielleicht auch...

Hinterlasse einen Kommentar

* Wenn du einen Kommentar hinterlässt, werden deine Angaben gespeichert. Mit Absenden des Kommentars erklärst du dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.