Home Kreatives Gezeichnet: XD Emote für meinen Twitch Kanal

Gezeichnet: XD Emote für meinen Twitch Kanal

von Suzu

Nach dem Blog Header Projekt, an dem ich über 2,5 Monate gearbeitet habe, hatte ich mal wieder das Bedürfnis ein Projekt schnell abzuschließen. Es durfte schnell gehen und sollte auch nicht zu detailliert sein. So entstand mein XD Emote für meinen Twitch Kanal.

Was sind Emotes?

Emotes sind kleine Grafiken, ähnlich den Emojis. Es gibt auf Twitch Standardemotes, die jeder verwenden kann. Twitch Partner und Affiliates können eigene Emotes erstellen und für ihre Abonnementen anbieten. Die Zahl der Emotes richtet sich dabei nach der Anzahl der zahlenden Zuschauer.

Emotes sollen einen zusätzlichen Anreiz darstellen, den Streamer oder die Streamerin unterstützen zu wollen, aber auch eine gewisse Zugehörigkeit zu einer Community ausdrücken.

Skizze und Outlines

Das ist die Vorarbeit zu dem fertigen Werk. Das Bild ist komplett am PC entstanden und dauerte ca. 2 Stunden bis zur Fertigstellung.

Da das Endergebnis nur 28 x 28, 56 x 56 und 112 x 112 Pixel groß sein durfte, habe ich extra auf zu viele Details verzichtet und auch die Koloration relativ einfach gehalten.

Emotes

Diese Emotes wurden exklusiv für meinen Twitch Kanal bzw. meine Abonnenten auf Twitch erstellt. Sie dürfen von anderen Streamern/Personen nicht anderweitig verwendet werden.

These emotes were created exclusively for my Twitch channel and my subscribers on Twitch. They may not be used by other streamers for their stream or by other persons for any purpose.

Und das ist schließlich das fertige Emote:

112 x 112 Pixel


56 x 56 Pixel



28 x 28 Pixel

Ich glaube, hier sieht man gut, warum man auf zu viele Details verzichten solle. Tatsächlich erscheint das Emote in ca. der kleinsten Größe im Chat.

Übrigens war das nicht mein erstes Emote, dass ich erstellt habe. Mein Suzu-Chibi-Emote war mein erster Versuch:

112 x 112 Pixel

56 x 56 Pixel

28 x 28 Pixel

Dich interessiert vielleicht auch...

Hinterlasse einen Kommentar

* Wenn du einen Kommentar hinterlässt, werden deine Angaben gespeichert. Mit Absenden des Kommentars erklärst du dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.