Home Kreatives Inktober 2018 – Tag 27 – Thunder / Donner

Inktober 2018 – Tag 27 – Thunder / Donner

von Suzu


Zum Thema des 27. Tages wusste ich schon vorher was ich zeichnen wollte. Das Thema lautet „Thunder“ also „Donner“. Da passt doch Thor der Gott des Donners sehr gut, findest du nicht?

Mein Bild basiert auf einem Artwork von jiuge. Für mich war es tatsächlich eine Herausforderung, da ich es nicht gewöhnt bin Menschen im realistischem Stil zu zeichnen und erkennen sollte man Thor auch.

Es gab auch einen kleinen Unfall bei den Outlines: Mein Handgelenk „blockierte“ und ich hatte das Bedürfnis es zu schütteln. Dabei hielt ich noch den Liner in der Hand. Durch die ruckartige Bewegung verteilte dieser quer über das Bild und natürlich meinen Schreibtisch schwarze Kleckse. Ich konnte das Bild einigermaßen mit einem Acrylmarker retten, den Rest erledigte dann Photoshop. War natürlich ärgerlich, aber auch unterhaltsam. 

Ich muss gestehen, ich hatte nicht damit gerechnet, dass ein Fineliner so klecksen kann. XD

Die Skizze

Die Skizze hatte mir einige Probleme gemacht. Ich konnte auf der Vorlage leider nicht alles richtig erkennen und musste etwas improvisieren und mich an anderen Bildern orientieren.

Making of Thunder

Für eine gewisse Zeit, kann der Stream, bei dem das Bild entstanden ist, noch eingesehen werden. Falls du mir beim Zeichnen auf die Finger schauen möchtest, kannst du dir gerne das Video ansehen.

Inktober 2018

Du möchtest wissen, was der Inktober eigentlich ist oder was für Themen für dieses Jahr vorgesehen sind? Hier habe ich dir ein paar Infos zusammengetragen.

Weitere Bilder die ich gezeichnet habe, findest du übrigens hier. Ich hoffe, sie gefallen dir.

Dich interessiert vielleicht auch...

Hinterlasse einen Kommentar

* Wenn du einen Kommentar hinterlässt, werden deine Angaben gespeichert. Mit Absenden des Kommentars erklärst du dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.