Inktober 2018 – Tag 21 – Drain / Ablassen

von Suzu


Heute habe ich das Bild für den 21. Tag des Inktober 2018 für dich. Als Thema vorgegeben war der Begriff „Drain“ also „Ablassen“.

Oh die Motivwahl für „Drain“ war echt schwierig. Googelt man nach dem Begriff findet man diverse Abflüsse. Das wollte ich definitiv nicht zeichnen und auch nicht Angelikas Idee mit dem Bach(?) wollte ich nicht „klauen“. 

Im Stream wurde dann zusammen mit den Zuschauern der Begriff „Ablassen“ etwas allgemeiner gefasst und wir machten „Dampf ablassen“ draus. 😉

Leider ist der Scan nicht so toll geworden. Mit meinem Scanner werde ich nicht warm. Wenigstens läuft er mittlerweile zuverlässiger.

Die Skizze

Das ist die Skizze zu dem Motiv. 

Making of Drain

Für eine gewisse Zeit, kann der Stream, bei dem das Bild entstanden ist, noch eingesehen werden. Falls du mir beim Zeichnen auf die Finger schauen möchtest, kannst du dir gerne das Video ansehen.

Inktober 2018

Du möchtest wissen, was der Inktober eigentlich ist oder was für Themen für dieses Jahr vorgesehen sind? Hier habe ich dir ein paar Infos zusammengetragen.

Weitere Bilder die ich gezeichnet habe, findest du übrigens hier. Ich hoffe, sie gefallen dir.

0 Kommentar

You may also like

Hinterlasse einen Kommentar

* Wenn du die Kommentarfunktion verwendest, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Angaben einverstanden. Datenschutzerklärung