Home Kreatives Inktober 2018 – Tag 17 – Swollen / Geschwollen

Inktober 2018 – Tag 17 – Swollen / Geschwollen

von Suzu


Heute kommen wir zu dem Thema „Swollen“, zu deutsch „geschwollen“: Dies ist schon mein 17. Motiv für den Inktober 2018.

Für das Thema Swollen wollte ich zuerst einen Chibi Charakter mit dick geschwollenen Backen zeichnen. Mir field dann aber ein, dass Kugelfische  „geschwollen“ regelrecht verkörpern.

Ich hatte als Teenager auch mal einen Kugelfisch. In einem „Aquaristik-Fachgeschäft“ wurde mir dieser als Wunderwaffe gegen Schnecken empfohlen. Leider aber schien dieser sich nicht für die Art von Schnecken zu interessieren, die ich im Becken hatte.

Die Skizze

Mein Bild basiert auf folgender Skizze. Ich habe mich dabei etwas an verschiedenen Fotos der Google Bildersuche orientiert.

Der obere Fisch war mein erster Versuch, allerdings fand ich, dass er total haarig aussieht und habe dann eine etwas niedlichere Version gezeichnet.

Making of Swollen

Das Lineart zu diesem Thema entstanden in einem Twitchstream. Für eine gewisse Zeit, kann der Stream noch eingesehen werden. Falls du mir beim Zeichnen auf die Finger schauen möchtest, kannst du dir gerne das Video ansehen.

Inktober 2018

Du möchtest wissen, was der Inktober eigentlich ist oder was für Themen für dieses Jahr vorgesehen sind? Hier habe ich dir ein paar Infos zusammengetragen.

Weitere Bilder die ich gezeichnet habe, findest du übrigens hier. Ich hoffe, sie gefallen dir.

Dich interessiert vielleicht auch...

Hinterlasse einen Kommentar

* Wenn du einen Kommentar hinterlässt, werden deine Angaben gespeichert. Mit Absenden des Kommentars erklärst du dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.