Home Kreatives Inktober 2018 – Tag 16 – Angular / Kantig

Inktober 2018 – Tag 16 – Angular / Kantig

von Suzu


Für Angular bzw. Kantig habe ich mir diesmal etwas ganz anderes überlegt. Es ist keine typische Zeichnung von mir geworden. Für das 16. Thema habe ich mir etwas herausgesucht, das ich zuletzt zur Schulzeit gezeichnet habe.

Ich glaube im Kunstunterricht der 7. Klasse haben wir diese „Technik“ gelernt. Man zeichnet ein Rechteck oder Quadart, legt zwei Punkte fest und verbindet diese mit dem Rand. Am besten hält man dabei einen festen Abstand ein. Ich habe hier jeweils einen Zentimeter genommen. Anschließend malt man einen Teil der Felder aus und es entsteht so ein Muster.

Ich meine mich auch zu erinnern, dass man mehr als zwei Punkte festlegen kann, aber das dann sehr durcheinander und unübersichtlich wird. Aus diesem Grund habe ich mich auf nur zwei Punkte beschränkt.

Eine Skizze gibt es hierzu übrigens nicht, denn ich habe direkt mit den Linern gearbeitet.

Making of Angular

Für eine gewisse Zeit, kann der Stream, bei dem das Bild entstanden ist, noch eingesehen werden. Falls du mir beim Zeichnen auf die Finger schauen möchtest, kannst du dir gerne das Video ansehen.

Inktober 2018

Du möchtest wissen, was der Inktober eigentlich ist oder was für Themen für dieses Jahr vorgesehen sind? Hier habe ich dir ein paar Infos zusammengetragen.

Weitere Bilder die ich gezeichnet habe, findest du übrigens hier. Ich hoffe, sie gefallen dir.

Dich interessiert vielleicht auch...

Hinterlasse einen Kommentar

* Wenn du einen Kommentar hinterlässt, werden deine Angaben gespeichert. Mit Absenden des Kommentars erklärst du dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.