Home Kreatives Inktober 2018 – Tag 14 – Clock / Uhr

Inktober 2018 – Tag 14 – Clock / Uhr

von Suzu


Heute zeige ich dir das 14. Motiv für den Inktober 2018. Das Thema lautet Clock, zu deutsch Uhr.

Ich wollte bei Clock umbedingt eine Taschenuhr zeichnen. Zuerst dachte ich dabei an die Uhr von Doctor Who. Beim Suchen von Referenzmaterial gelang es mir aber leider nicht etwas brauchbares zu finden. Dafür erinnerte ich mich dann an die State Alchemist Watch von Edward Elric aus der Serie Full Metal Alchemist.

Was hab ich diese Serie früher mit Begeisterung geschaut? Grund genug für ein kleines Fanart!

Die Skizze

Diese Skizze für die Uhr habe ich vor laufender Kamera gezeichnet. Ich finde, die Perspektive ist mir nicht ganz gelungen, wie ursprünglich geplant.

Making of Clock

Das Lineart und die Skizze zu diesem Thema entstanden in einem Twitchstream. Für eine gewisse Zeit, kann der Stream noch eingesehen werden. Falls du mir beim Zeichnen auf die Finger schauen möchtest, kannst du dir gerne das Video ansehen.

Inktober 2018

Du möchtest wissen, was der Inktober eigentlich ist oder was für Themen für dieses Jahr vorgesehen sind? Hier habe ich dir ein paar Infos zusammengetragen.

Weitere Bilder die ich gezeichnet habe, findest du übrigens hier. Ich hoffe, sie gefallen dir.

Dich interessiert vielleicht auch...

Hinterlasse einen Kommentar

* Wenn du einen Kommentar hinterlässt, werden deine Angaben gespeichert. Mit Absenden des Kommentars erklärst du dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.