Home Kreatives Gezeichnet: Twitch Alert Follow

Gezeichnet: Twitch Alert Follow

von Suzu

Wenn du dich schon mal mit Twitch beschäftigt hast, weißt du wahrscheinlich, dass im Falle eines neuen Followers man kleine Grafiken, Ton  und Nachrichten kurzfristig schalten kann. Ich hatte mich Anfangs der kostenlosen Dateien von Streamlabs bedient. Da ich aber auch Twitch viel zeichne, dachte ich mir, ich erstelle meine eigenen Motive für die sogenannten Alerts. Heute zeige ich dir mein erstes Motiv.

Danke für dein Follow

Diese Grafik erscheint nun bei jeden Follow und Host auf Twitch. Ich finde, das macht meinen Stream noch ein kleines bisl persönlicher.

Für das Bild habe ich zum ersten Mal seit ca. 5 Jahren mal wieder mit Copic Markern gearbeitet. Leider hatte ich zu diesem Zeitpunkt keinen Laser Drucker mehr, der mit wischfeste Linien beschert hätte. So musste ich mir dem original Lineart arbeiten, das ich zwar mit Copic Multiliner angefertigt hatte, aber denoch nicht ganz wischfest war. Das sieht man auf dem Bild nur noch minimal, da ich es bearbeitet habe, aber es ist trotzdem ärgerlich.

Skizze und Outlines

Die Skizze und Outlines sind ebenfalls in einem Stream entstanden.

Ich streame regelmäßig

Ich bin regelmäßig auf Twitch online und zeichne oder spiele. Du kannst mir gerne dabei zugucken und mit mir chatten. Zwar habe ich keine 100%ig festen Streaming-Termine, aber ich versuche dennoch an folgenden Terminen jeweils ab 20 Uhr online zu sein – je nachdem wie mein Alltag und andere Verpflichtungen es zulassen:

  • Dienstag
  • Freitag
  • Samstag
  • Sonntag

Wenn du informiert werden möchtest, wenn ich online gehe, lass mir doch einfach ein Follow da. Würde mich sehr freuen.

Dich interessiert vielleicht auch...

Hinterlasse einen Kommentar

* Wenn du einen Kommentar hinterlässt, werden deine Angaben gespeichert. Mit Absenden des Kommentars erklärst du dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.