Home Kreatives Inktober 2018 – Tag 2 – Tranquil / Friedlich

Inktober 2018 – Tag 2 – Tranquil / Friedlich

von Suzu

Heute habe ich ein weiteres Bild, das ihm Rahmen des Inktobers entstanden ist, für dich. Thema diesmal war „Tranquil“.

Um ehrlich zu sein, musste ich bei dem Wort erst mal googeln. Mir hat diese Vokabel überhaupt nichts gesagt. Ich weiß auch gar nicht ob ich das richtig aussprechen kann.

Tatsächlich bedeutet „Tranquil“ auf Deutsch friedlich. Zuerst dachte ich an eine Landschaft, vielleicht mit einem See… das war aber dann doch nicht so meines und darum habe ich mich für dieses Motiv entschieden:

Bei der Pose habe ich mich an einem Bild, das ich auf Pinterest gefunden habe, orientiert. Beim Zeichnen wurde ich dann noch ermuntert es doch mit Buntstiften zu kolorieren. Das habe ich dann tatsächlich gemacht, aber mich an Schwarz-Weiß gehalten um näher am Thema das Inktobers zu bleiben. Für meinen Geschmack hätte es das aber nicht gebraucht und ich werde es vermutlich nicht mehr machen während dieses Projekt läuft.

Die Skizze

Meine Zeichnung basiert übrigens auf dieser Skizze:

Die Skizze zu Tranquil.

Making of Tranquil

Das Lineart zu diesem Motiv entstand in einem Twitchstream. Für eine gewisse Zeit, kann der Stream noch eingesehen werden. Falls du mir beim Zeichnen auf die Finger schauen möchtest, kannst du dir gerne das Video ansehen.

Ich werde außerdem in ein paar Tagen eine Zusammenfassung des Streams als Speedpaint auf meinem YouTube Kanal veröffentlichen.

Dich interessiert vielleicht auch...

1 Kommentar

Inktober 2018 - Tag 7 - Exhausted / Erschöpft - Schnipselich 15. Oktober 2018 - 8:14

[…] erst an jemanden, der müde ist und vielleicht schläft. Das war mir dann aber zu ähnlich mit Tranquil und so musste ein anderes Bild […]

Reply

Hinterlasse einen Kommentar

* Wenn du einen Kommentar hinterlässt, werden deine Angaben gespeichert. Mit Absenden des Kommentars erklärst du dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.