Home Kreatives Geschenkidee: Ferrero Rocher Ananas

Geschenkidee: Ferrero Rocher Ananas

von Suzu

Ich bin online über das Bild einer Ananas bestehend aus einer Flasche und Ferrero Rocher gestolpert. Idee fand ich so witzig, dass ich diese in klein als Geschenk nachgebastelt habe.

Das Basteln erwies sich als etwas tricky. Zuerst versuchte ich die Rocher mit Glue Dots anzukleben. Bis zum nächsten Morgen waren aber einige davon wieder runtergefallen. Die Heißklebepistole habe ich nur widerwillig verwendet, denn wie wir alle wissen schmilzt Schokolade bei Hitze. Nachdem der erste Versuch aber gut ging, habe ich die anderen auch neu aufgeklebt. Da die verwendete Flasche etwas rauh war, hielt der Kleber auch gut.

Ich habe übrigens die goldene Kugel sogar im braunen Papier festgeklebt um gegen die Schwerkraft etwas anzukommen.

Die Blätter habe ich aus einem Blatt Tonpapier grob zurecht geschnitten und um den Flaschenhals geklebt. In Form gebracht wurde das Papier dann mit einem Falzbein.

Materialliste

Um ebenfalls eine solche Ananas nachzubasteln brauchst du eigentlich nicht viel:

  • Doppelseitiges Klebeband
  • Ferrero Rocher (27 Stück habe ich benutzt)
  • Heißklebepistole mit entsprechender „Monition“
  • Geschenkband
  • Tonpapier in grün
  • 1 kleine Flasche Sekt/Wein
  • Cellophanfolie als Verpackung, gerade wichtig wenn man das Geschenk transportieren möchte
  • Falzbein

Dich interessiert vielleicht auch...

Hinterlasse einen Kommentar

* Wenn du einen Kommentar hinterlässt, werden deine Angaben gespeichert. Mit Absenden des Kommentars erklärst du dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.