Home Kreatives Die KREATIV öffnet wieder ihre Pforte

Die KREATIV öffnet wieder ihre Pforte

von Suzu

Vom 22. bis 25. November ist es wieder so weit: Die KREATIV in Stuttgart öffnet wieder ihre Pforte. Die Messe hat mir bisher gut gefallen und so möchte ich auch 2018 wieder hinfahren, auch wenn Stuttgart gut 200 km von meinem Zuhause weg ist.

Workshops, Vorführungen und allerlei Stände

Während des Messe werden täglich viele Workshops aus den Bereichen Do it yourself, Floristik, Handarbeit, Kreativ mit Papier, Kreativ mit Textil, Kunst & Malerei, Schmuck gestalten, Tortendekoration und Upcycling veranstaltet. Ich wollte letztes Mal schon an zwei bestimmten Workshops teilnehmen, es wegen der Wartezeit aber gelassen und habe mich im Nachheinen echt geärgert. Das soll dieses Jahr definitv anders werden!

Ich interessiere mich vor allem für folgende Workshops:

  • Bemalen und Bekleben: mit Blattgold, Beton, Rost- oder Mooseffektpasten oder -farben
  • Foto Transferpotch
  • Glasmosaik für Kinder und Erwachsene
  • Herstellung von Drahtschmuck und Kreationen aus Aludraht
  • Herstellung von Kalebassenleuchten (Kürbislampen)
  • Seifen und Bodybutter gießen
  • Stimmungsvolle Flaschenlichter als gemütliche Wohndeko zur Winterzeit
  • Engelwerkstatt
  • Lieblingsketten mit Makramee
  • Armbänder in Makramee-Technik
  • Freundschaftsbänder Häkeln
  • Plüschtiere unter Anleitung selber stopfen
  • Lebensbaum Kettenanhänger

Ich weiß, das kriege ich niemals an einem Tag unter. Zum Glück habe ich noch etwas Zeit mir zu überlegen woran ich wirklich teilnehmen möchte.

Falls du wissen möchtest, welche Workshops angeboten werden, kannst du hier die Liste mit den Kursen einsehen.

Cake it

Ein Teil der KREATIV ist auch die Cake it! mit Tortenwettbewerb und Workshops zum Thema Backen und Dekorieren. Außerdem hat man die Möglichkeit Werkzeuge, Materialien und Zutaten zu erwerben.

Stuttgarter Messeherbst

Zeitgleich zur KREATIV laufen im Rahmen vom Messeherbst noch andere Messen mit anderen Themenschwerpunkten:

So findet sich auch etwas, das Begleiter interessieren könnte. Mein Mann kann z. B. mit dem Basteln nicht ganz so viel anfangen und stöbert lieber in den anderen Hallen, die während des Messeherbstes geöffnet haben.

Bloggertreffen

Auch dieses Jahr gibt es wieder ein Event für Blogger an dem ich gerne teilnehmen möchte. Die Anmeldung ist schon raus und ich hoffe sehr, dass ich einen Platz bekomme. Vielleicht trifft man sich ja vor Ort?

1 Kommentar

Freitagsfüller 2018/28– #169 - Schnipselich 23. November 2018 - 8:01

[…] das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen Stream, morgen habe ich geplant, die KREATIV unsicher zu machenund Sonntag möchte ich Zeichnen, Basteln und […]

Reply

Hinterlasse einen Kommentar

* Wenn du einen Kommentar hinterlässt, werden deine Angaben gespeichert. Mit Absenden des Kommentars erklärst du dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.