Home Kreatives PapierverSUchung Design Team: Herbstliches oder Produktpaket Kraft der Natur

PapierverSUchung Design Team: Herbstliches oder Produktpaket Kraft der Natur

von Heike

Heute zeige ich dir wieder ein Projekt für einen Blog Hop des PapierverSUchung Design Teams. Als Themen für diesen Monat standen Herbstliches oder das Produktpaket Kraft der Natur zur Auswahl.

Banner PapierverSUchung Design Team - Sweet-Butterfly.de

Mein Projekt zum Blog Hop

Ich habe im Vorfeld viel experimentiert für diese Karte. Mein Ziel war es, die Farben des Herbstes einzufangen. So versuchte ich mich an Blätterhintergründen in verschiedenen Gelb-, Rot- und Orangetönen, dann habe ich die Farben in unterschiedlicher Intensität verwendet und sogar mit der Baby Wipe Technik, wie schon im Februar, gearbeitet. Das hat mich aber alles nicht so ganz zufrieden gestellt.

Am Ende kleckste ich dann Nachfülltinte auf ein angefeuchtetes Blatt Aquarellpaper und was soll ich sagen, das hat mit gut gefallen. Teilweise habe ich noch mit dem Aquapainter nachgeholfen um eine durchgefärbte Fläche zu erhalten.

Das Designerpapier mit dem Holzmuster habe ich mit Dimensionals aufgeklebt um einen schönen Effekt zu erhalten.

Meine Karte mag vielleicht etwas schlicht wirken, ich wollte aber den Fokus gezielt auf die beiden Blätter setzen und ich glaube, das ist mir gut gelungen. Noch etwas mehr gepoppt hätte es vielleicht, wenn die Kartenbase in Schwarz gewesen wäre? Vielleicht sollte ich das nochmal ausprobieren. 😉

So, das war’s diesmal von mir. Ich hoffe, dir gefällt die Karte. Schau doch mal bei den anderen Mädels vorbei. 😉


Verwendete Produkte und Werkzeuge

Thinlits "Aus jeder Jahreszeit"Stempelset "Jahr voller Farben"Designerpapier HolzdekorAquarellpapierPapierfalterFarbkarton in FlüsterweißFarbkarton PergamentPapierschneiderPapierschereVersamark StempelkissenEmbossing BuddyStampin' Emboss Prägepulver in Weiß, Artikel-Nr. 109132ErhitzungsgerätBig ShotMagnetplatteStandardstanzplattenAqua PainterKlassische Nachfülltinte in KürbisgelbKlassische Nachfülltinte in OsterglockeKlassische Nachfülltinte in GlutrotStampin' Scrub SäuberungskissenStampin' Nebel StempelreinigerMehrzweck-FlüssigkleberMini Stampin' Dimensionals

Teilnehmerinnen des Blog Hops

Banner PapierverSUchung Design Team + Gastdesigner

Hier findest du Links zu den Beiträgen der anderen Teilnehmerinnen des PapierverSUchung Design Teams. Schau‘ doch mal vorbei für noch mehr tolle kreative Projekte und Inspiration:

Stefanie Droop – stempelnmitliebe.de
Nadine Hößrich – stempelboom.de
Karin Drechsler – karinskreativkiste.de
Isa Nossal-Osawa – stempeltoertchen.blogspot.com
Melanie Vogel – stempelhausen.de

Evi Bosselmann – kreativglück.de
Anne-Katrin Stallmann – aks-stempelwerk.bastelblogs.de
Carola Tidl – lielanlinz.com
Eva Loidl – kritzelherz.com
Bettina Reisinger – allthebettywishes.com – (pausiert)

Unsere Gastdesigner in diesem Monat


Gastdesigner werden

Wir suchen für jeden Monat eine interessierte Demonstratorin (unser Aufruf richtet sich natürlich auch an die Männer in der Demowelt), welche sich als Gastdesigner bei uns einbringen möchte.

Wie kannst Du Dich bewerben?

Am besten schickst Du eine kurze Info an info@stempelnmitliebe.de (www.stempelnmitliebe.de). Hinter dieser eMail Adresse verbirgt sich Stefanie, die Organisatorin unseres Designteams. Ein paar Infos über Dich und natürlich auch den Link Deines Blogs – denn den brauchst Du, um am BlogHop teilzunehmen. Fotos von Deinen bisherigen Werken bitte nicht mitschicken, das sehen wir uns dann alles direkt am Blog an. Ich freue mich, wenn Du Dich bewirbst und uns an Deiner Kreativität teilhaben lässt!

10 Kommentare

Dich interessiert vielleicht auch...

10 Kommentare

Stefanie 1. September 2018 - 8:53

Liebe Heike, eine tolle Karte und die Farben kommen wirklich super zur Geltung!

Reply
Karin 1. September 2018 - 9:52

Liebe Heike,
genau diese Farben sind es, die ich am Herbst so liebe und das mit dem Fokus ist dir absolut gelungen – klasse!
LG Karin

Reply
Evi Bosselmann 1. September 2018 - 16:08

Hallo liebe Heike,

Eine tolle, schlichte Karte hast Du gewerkelt!!! Gefällt mir super gut. 🙂

Liebe Grüße,
Evi

Reply
Eva 1. September 2018 - 19:38

Liebe Heike,

das herumprobieren hat sich wirklich gelohnt und die Blätter sind wunderbar geworden. Ein schlichtes, jedoch sehr ausdrucksstarkes Kärtchen! 🙂 Super 🙂

Liebe Grüße,

Eva

Reply
Claudia 2. September 2018 - 10:26

Wunderschöne Karte, liebe Heike.
Da hast du ja jetzt noch jede Menge Blätter für herbstliche Projekte übrig 😉 so ist das manchmal bei uns Bastlern, es dauert, bis wir das gewünschte Ergebnis haben, das uns gefällt.
Liebe Grüße
Claudia

Reply
Bastelanja 2. September 2018 - 15:13

Wunderschöne Karten! Danke für die Inspiration! LG Anja

Reply
Nadine von stempelboom 3. September 2018 - 7:38

Wie ich immer sage, ruhig mal ausprobieren bis das Ergebnis passt 😉
Und es hat sich gelohnt!

Reply
Anne-Katrin Stallmann/aks-stempelwerk 3. September 2018 - 13:48

Oh ja, das Experimentieren kenn ich auch! 😉 Aber es lohnt sich – tolle Farbgebung! 1A!!!
Liebe Grüße, Anne-Katrin

Reply
Alles Liebe - mit der Kraft der Natur • stempelboom 10. September 2018 - 15:19

[…] Droop Nadine Hößrich – das bin ich 😊 Karin Drechsler Heike Schönfeld Isa Nossal-Osawa Melanie Vogel Evi Bosselmann Anne-Katrin Stallmann Carola Tidl Eva Loidl […]

Reply

Hinterlasse einen Kommentar

* Wenn du einen Kommentar hinterlässt, werden deine Angaben gespeichert. Mit Absenden des Kommentars erklärst du dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.