Home WebBlogosphäre Ankündigung: Picture my Day 28 – #pmdd28

Ankündigung: Picture my Day 28 – #pmdd28

von Suzu

Am Sonntag ist es wieder so weit: Es ist Picture my Day! Mittlerweile ist es sogar der 28. seiner Art. Organisiert wird er diesmal von der lieben Steffi, die ich auch schon länger kenne.

Was ist der „Picture my Day“-Day?

Das hat Simone (Veranstalterin des #PmDD11) sehr treffend formuliert:

Der “Picture my Day”-Day ist ein vorab festgelegter Tag an dem Blogger ihren Tagesablauf mit einer Reihe Fotos dokumentieren. Weder müssen die Bilder irgendeinem fotografischen Anspruch genügen, noch ist es irgendwie wichtig etwas “besonders Spannendes” an diesem Tag abzulichten.

Ob ihr es glaubt oder nicht: Die Meisten finden es toll, einen ganz normalen Tagesablauf als Galerie zu betrachten. Somit ist es völlig egal ob ihr die Welt rettet, tolle Abenteuer erlebt, arbeiten geht oder nur auf der Couch hängt und Play Station spielt – knipst einfach was ihr für wichtig haltet auch wenn es nur das Essen oder das Fernsehprogramm ist.

Es ist auch nicht nötig, Geschichten zu den Bildern zu schreiben, eine Galerie genügt (wenn Ihr dies dennoch tun möchtet, hat sicherlich auch niemand etwas dagegen)! Anschließend oder während des Tages stellt ihr die Bilder auf eurem Blog online – habt ihr keinen Blog könnt ihr auch per Twitter, Instagram oder Facebook oder Tumblr mitmachen.

Mitmachen?

Mitmachen darf jeder der möchte. Steffi hat auf ihrem Blog mal die wichtigsten Infos zusammengefasst. Am besten du informierst dich da. Ansonsten kann ich noch das Facebook Event zum PMD empfehlen.

Wenn du mitmachen möchtest, vergiss nicht dich in die Teilnehmerliste einzutragen.

Ich bin dabei!

Ich werde im Laufe des Tages auch unter den Hashtags #pmdd28 und #pmd28 auf Instagram meine Bilder veröffentlichen. Die Fotos des gesamten Tages findest du normalerweise spätestens nach ein paar Tagen als Zusammenfassung auf meinem Blog. Voraussetzung ist natürlich, dass ichs nicht wieder vergesse. ^^‘ Das ist mir in den Vergangenheit leider schon ein paar mal passiert. Aus diesem Grund habe ich mir diesmal extra eine Erinnerung ins Handy gesetzt. Wird schon klappen! 😉

Dich interessiert vielleicht auch...

1 Kommentar

Steffi 11. Juli 2018 - 17:59

Ich freue mich schon sehr auf Sonntag! <3
Klasse, dass du wieder dabei bist.

Fühl dich gedrückt!

Reply

Hinterlasse einen Kommentar

* Wenn du einen Kommentar hinterlässt, werden deine Angaben gespeichert. Mit Absenden des Kommentars erklärst du dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.