Home WebBlogosphäre 1000 Fragen an dich selbst – Teil 2

1000 Fragen an dich selbst – Teil 2

von Suzu

Heute gibt’s den 2. Teil der 1000 Fragen an mich selbst. Teil 1 hatte ich bereits letzte Woche veröffentlicht. Los geht’s!

Fragen 21 – 40

21. Ist es wichtig für dich, was andere von dir denken?

Leider ja und leider viel zu sehr.

22. Welche Tageszeit magst du am liebsten?

Produktivsten bin ich tatsächlich, wenn ich früh aufstehe und am Vormittag etwas mache. Meist kommen mir abends kurz vor Schlafenszeit dann noch gute Ideen oder ich habe das Gefühl richtig was zu reißen, wenn ich da gerade über einer Sache bin. Das führt dann dazu, dass ich zu spät ins Bett komme und zu wenig schlafe.

23. Kannst du gut kochen?

Ich bin zwar kein Sternekoch, aber für die tägliche Versorgung reicht es. Es kommt selten vor, dass es mal nicht schmeckt.

24. Welche Jahreszeit entspricht deinem Typ am ehesten?

Frühling! Wenn alles blüht, das mag ich am liebsten.

25. Wann hast du zuletzt einen Tag überhaupt nichts gemacht?

Der letzte Tag, an dem ich nur faul rumlag… an den kann ich mich gar nicht erinnern. Zwangspausen gibt’s ansonsten nur wenn ich krank bin.

26. Warst du ein glückliches Kind?

Ich denke schon.

27. Kaufst Du oft Blumen?

Schnittblumen kaufe ich tatsächlich recht selten. Meine Blumenkäufe beschränken sich zum Großteil auf Pflanzen für den Garten.

28. Welchen Traum hast du?

Zählt „Glücklich sein“?

29. In wie vielen Wohnungen hast du schon gewohnt?

Das lässt sich leicht beantworten: Zuerst bei meinen Eltern, dann in der ersten eigenen Wohnung und dann in unserem Haus – also drei!

30. Welches Laster hast du?

Wahrscheinlich meine Faulheit und dass ich zu sehr auf ungesunde Lebensmittel stehe.

31. Welches Buch hast du zuletzt gelesen?

Ich lese momentan in der Kindle App eine Serie, die mir per Facebook vorgeschlagen wurde: Das Schattenreich der Vampire. Momentan bin ich bei Band 12.

32. Warum hast Du die Frisur, die du jetzt trägst?

Ich wollte mal wieder eine Veränderung haben. Mir haben die langen Haare nicht mehr so gefallen.

33. Bist du von deinem Mobiltelefon abhängig?

Ja, auf jeden Fall. Dabei geht es gar nicht darum mich telefonisch zu erreichen. Viel mehr bin ich von diversen sozialen Medien abhängig als Zeitvertreib und ich höre viel Musik über das Handy. Zusätzlich nutze ich das Gerät noch als Navi und als Kalender.

34. Wie viel Geld hast du auf dem Bankkonto?

Nachdem im Online Banking auch die Hauskredite aufgelistet werden und in der Kontenübersicht Guthaben und Schulden aufgerechnet werden: Eigentlich nix. 😉

35. In welchen Laden gehst Du gern?

In den Ultra Comix, in C&A, Desigual (Outlets), Karstadt, Tevi und diverse Baumärkte

36. Welches Getränk bestellst du in einer Kneipe?

Meist ein großes, spritziges Wasser oder aber gleich eine Wasserflasche. Alternativ darf’s auch mal ein Weißwein, rein Radler oder ein Colaweizen sein (mit oder ohne Alkohol).

37. Weißt du normalerweise, wann es an der Zeit ist, zu gehen?

Ja, aber die Personen und mich herum wissen das manchmal nicht. „Wie du gehst schon?“ Ja sorry, dass ich irgendwann müde werde, weil ich selten bis weit nach Mitternacht wach bin.

38. Wenn du dich selbstständig machen würdest: mit welcher Tätigkeit?

Falls ich mich tatsächlich im Bereich Grafik weiterbilden würde, dann vielleicht damit. Ich fände es aber auch toll, wenn ich von meinem Blog oder meinem Internetdasein, also auch den Videos leben könnte. Dafür mache ich momentan aber viel zu wenig.

39. Willst du immer gewinnen?

Gewinnen ist ganz nett, aber ich habe mich damit abgefunden, dass man nicht immer gewinnen kann.

40. Gehst du in die Kirche?

Nein. Ich bin zwar getauft, allerdings nicht (mehr) sehr gläubig. Zuletzt war ich bei der Konfirmation meines Neffen in der Kirche. Früher wenigstens noch zu Weihnachten, aber das hat sich auch über die Jahre erledigt.


Weitere Fragen und Antworten

Weitere Fragen und meine Antworten dazu findest du unter dem Schlagwort „1000 Fragen“ auf meinem Blog. Um mehr über die Aktion zu erfahren, schau doch mal bei Johanna von Pinkeprank vorbei.

Dich interessiert vielleicht auch...

Hinterlasse einen Kommentar

* Wenn du einen Kommentar hinterlässt, werden deine Angaben gespeichert. Mit Absenden des Kommentars erklärst du dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.